AA

UMSC - Schruns

Österreichische Meisterschaften 2016

Das Highlight des Jahres waren für die aktiven Spieler des UMSC Schruns sicher die Staatsmeisterschaften 2016. Den Anfang machten die Senioren vom 13.7. – 16.7.2016 auf der Betonanlage in Dornbirn. Die Turniertage forderten den 112 Teilnehmern aus allen Bundesländern sehr viel Geduld ab, immer wieder gab es lange Wartezeiten vor oder während der sechs Spielrunden wegen des einsetzenden Regens. Trotz der immer wieder wechselnden äußeren Bedingungen konnten die Bahnengolfer des UMSC auf einzelnen Runden ihr Können aufblitzen lassen. Am knappsten an den Medaillenrängen vorbeigeschrammt ist Curd JÜRGENS bei den Senioren 1, der den 4. Platz erreichte und als einziger Schrunser im K.O. Bewerb im Viertelfinale knapp am späteren Sieger Harald EXL aus Steyr scheiterte. Top 10 Ergebnisse gab es auch noch durch Markus FUCHS, 9. Platz bei den Senioren 2 und Christl RIESCH , 7. Platz bei den Seniorinnen 2. Die Vereinsmannschaft UMSC 1 (JÜRGENS, FUCHS, JOCHUM, LESKY) belegte den ausgezeichneten 8. Rang von 22 gestarteten Mannschaften!

Auch vor den Staatsmeisterschaften konnte der Erfolgslauf fortgesetzt werden. So gewannen am 7. Juli 2016 Curd JÜRGENS in Vaduz (FL) bei den Senioren 1 ebenso wie Laura RUDIGIER in Hardt (D) bei den Schülerinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • UMSC - Schruns