AA

Umgestaltung des Kornmarktplatzes

Bregenz -  Derzeit wird am Kornmarkt in Bregenz das Museum umgebaut. VOL Live hat sich am Markt umgehört, welche Änderungen sich die Vorarlberger wünschen würden.
VOL Live-Umfrage
Bregenzer Kornmarktplatz

Ein Umbau des Kornmarktplatzes in Bregenz ist schon lange im Gespräch. Doch wie soll der Markt schlussendlich gestaltet werden?

“Ich wär dafür, dass mehr Grünflächen entstehen”, meint etwa Gerda Diem aus Hörbranz und begrüßt die Umgestaltung des Platzes.

Etwas anders sieht das Kurt Dür aus Wolfurt. Für ihn ist ein Umbau nicht unbedingt notwendig. Jedoch würde er sich eine Fußgängerzone wünschen, wenn der Neubau des Museums abgeschlossen ist.

Der Wunsch nach einer Fußgängerzone ist für die meisten Befragten ein wichtiger Punkt. Susanne Gartner aus Hörbranz wäre sehr froh, wenn die Autos nicht mehr durch die Innenstadt fahren würden. Gleichzeitig wäre sie auch für die Erschaffung einer Grünzone am Platz.

Monika Nägele aus Bregenz steht der Angelegenheit eher skeptisch gegenüber. Für sie ist die Umgestaltung eine politische Frage. “Der Bürgermeister wird so oder so das machen, was er im Sinn hat. Ich glaube nicht, dass die Bürger sich da mit einbringen können.”

In einem Punkt sind sich aber alle Befragten einig: der traditionelle Markt am Kornmarkt soll auch in Zukunft weiterhin veranstaltet werden.

 

Umfrage am Kornmarktplatz:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Umgestaltung des Kornmarktplatzes