AA

Umbauarbeiten im Altach-Stadion beginnen am Dienstag

Das Spielfeld und das Flutlicht der Cashpoint Arena müssen in der kommenden Saison erneuert werden
Das Spielfeld und das Flutlicht der Cashpoint Arena müssen in der kommenden Saison erneuert werden ©Stiplocsek
Altach - Die schon länger angekündigten Umbauarbeiten im Fußball-Stadion des Bundesligisten SCR Altach beginnen bereits zwei Tage nach dem letzten Saisonheimspiel am Sonntag gegen Grödig.
Grünes Licht für erste Bauphase
Konzept für Stadionausbau

Ab Dienstag werden in der Cashpoint Arena eine Rasenheizung verlegt, eine neue Flutlichtanlage eingebaut und die überdachte Westtribüne verlängert, um für 450 zusätzliche Personen Platz zu schaffen.

Zusätzlicher Trainingsplatz

Die erste Bauphase, die auch noch einen zusätzlichen Trainingsplatz in Stadionnähe umfasst, soll 3 bis 3,5 Millionen Euro kosten. 2,5 Millionen trägt das Land Vorarlberg, den Rest die Gemeinde und der Club. Die Umbauarbeiten sollen im Juli abgeschlossen sein. Das erste Heimspiel in der neuen Saison ist am 8. August geplant. In Zukunft sind noch weitere Ausbauarbeiten geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Umbauarbeiten im Altach-Stadion beginnen am Dienstag