AA

UHC Salzburg gelingt erster Saisonsieg

Mit tollen Paraden hatte Goalie Martin Ebner maßgeblichen Anteil am ersten Saisonsieg.
Mit tollen Paraden hatte Goalie Martin Ebner maßgeblichen Anteil am ersten Saisonsieg. ©Krugfoto
Im vierten Spiel der Saison gelang der UHC Salzburg der ersehnte erste Saisonsieg in der Bayerischen Bezirksliga. Das Team von Trainer Michi Huber besiegte die TUS Traunreut mit 31:27.
UHC Salzburg - TUS Traunreut

Vom Start weg lag der UHC in der heimischen Riedenburghalle in Führung (4:1, 7:3) und geriet 60 Minuten lang nie in Rückstand. Der Sieg hätte bei einer konsequenteren zweiten Halbzeit sogar höher ausfallen können, doch Traunreut kämpfte auch nach Salzburger 23:14-, 27:19- und 29:21-Führung noch mit vollem Einsatz um jedes Tor und jeden Ballgewinn. So konnten die Gäste den Rückstand mit vier Treffern in Folge noch auf 25:29 verkürzen, näher kam Traunreut aber nicht mehr heran.

Ebner weiter in Topform

Auffälligste Aktionen bzw. Spieler in einer Partie, in der sich die UHC-Akteure ausnahmslos alle ein Lob verdienten: Goalie Martin Ebner spielt Woche für Woche in Hochform und war wieder einer der Väter des Sieges. Im Angriff wurde so oft gefällig kombiniert wie noch nie in dieser Saison, ohne dass es deshalb an ebenso schönen Einzelaktionen mangelte. Topscorer Lukas Schnöll war wieder das Um und Auf, setzte seine Mitspieler mustergültig ein oder sorgte selbst für Torgefahr.

Im Gegensatz zur Vorsaison gelang den Salzburgern damit schon im vierten Spiel der erste Sieg. Im letzten Jahr war die UHC-Handballer mit fünf Niederlagen und 0:10 Punkten in die Bezirksliga gestartet waren.

 

Bayerische Bezirksliga, 4. Runde:

UHC Salzburg – TuS Traunreut 31:27 (14:12)

Tore UHC: Schnöll (7), Höpper (4), Hackenbuchner, Deinhamer, Hirsch, Harbas, Junold (alle 3), Pac (2), Kschwendt, Manuel Schmied, Kucera (alle 1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • UHC Salzburg gelingt erster Saisonsieg