AA

WSV Übersaxen - Kinderschikurs 2015

Der Kinderschikurs 2015 des WSV wurde aufgrund der Wetter- und Schneeverhältnisse in zwei Blöcken durchgeführt. Der erste Teil fand am 2. und 3. Januar, der zweite am 24. und 25. Januar 2015 beim Schilift Gröllerkopf statt.

  Insgesamt 31 Kinder wurden am ersten Tag in die Gruppen Anfänger, leicht Fortgeschrittene und  Fortgeschrittene eingeteilt.

Mit sehr viel Eifer und Ehrgeiz begann der Schikurs für die 8 Anfänger beim Übungslift Gartisebene. Ein Anfänger wechselte sogar schon nach einem Tag in die Gruppe der leicht Fortgeschrittenen, auch alle anderen Kinder machten in diesen 4 Tagen sehr grosse Fortschritte.

Die leicht Fortgeschrittenen und Fortgeschrittenen Kinder wurden am ersten Tag in 3 Gruppen eingeteilt, hier ging es vom ersten Tag an ordentlich zur Sache. Auch diese Kinder konnten in dieser kurzen Zeit, dank der sehr guten Arbeit und Geduld der Schilehrer, grosse Fortschritte machen.

Der Höhepunkt des Schikurses war das Abschlussrennen am 25. Januar. Die Anfänger fuhren beim Übungslift, teilweise noch ein bisschen mit Hilfe der Schilehrer, einen Lauf mit insgesamt  5 Toren. Die anderen Kinder fuhren einen Riesentorlauf mit Zieleinlauf bei der Gartisebene. Bei der anschliessenden Siegerehrung bekammen alle Teilnehmer eine Medaille und eine Kleinigkeit zum Naschen.

An dieser Stelle möchte sich der Ausschuss des WSV bei allen Kindern, Eltern und beim Gröllerkopfteam bedanken. Grosser Dank gilt unseren freiwilligen Schilehrern, ohne ihren Einsatz wäre die Durchführung des Schikurses nicht möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • WSV Übersaxen - Kinderschikurs 2015