AA

Wahl im Minutentakt in Übersaxen

Erstwähler Julian Fritsch bei der Stimmabgabe.
Erstwähler Julian Fritsch bei der Stimmabgabe. ©ep
Übersaxen (ep) Entgegen allen Befürchtungen war die Wahlbeteiligung in Übersaxen mit 43,6 % etwas höher als bei den letzten EU-Wahlen vor fünf Jahren (40,67%).
EU-Wahl Übersaxen

Bei drei Stunden Wahlzeit (08:00 Uhr bis 11:00 Uhr) wurden 211 Stimmen abgegeben, das heißt, im Durchschnitt landete rund alle 51 Sekunden eine Stimme in der Wahlurne. Hinzu kommen noch 21 Wahlkartenwähler.

Andrang vor und nach dem Gottesdienst

Leichter Andrang herrschte lediglich vor und nach dem Gottesdienst, allerdings hielten sich die Wartezeiten in durchaus erträglichen Grenzen. Gleich nach Wahlschluss um 11:00 Uhr wurde mit der Auszählung begonnen und eine halbe Stunde später war die Arbeit für die Wahlkommission getan und der Sonntag konnte noch genossen werden.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wahl im Minutentakt in Übersaxen