AA

Vorarlberg: Mopedfahrerin stürzte über Hang und prallte gegen Mauer

15-jährige schwer verletzt
15-jährige schwer verletzt ©Bilderbox
Eine 15-jährige Mopedfahrerin ist in der Nacht auf Samstag in Übersaxen in Vorarlberg rund acht Meter über einen steilen Hang abgestürzt und in weiterer Folge gegen die Mauer eines Wohnhauses geprallt.

Die Lenkerin zog sich bei dem Unfall laut Polizei schwere Verletzungen zu, ihre 16-jährige Mitfahrerin wurde nur leicht verletzt. Beide Jugendliche trugen keinen Helm.

Rechtskurve unterschätzt

Die 15-Jährige war gegen 2.15 Uhr im Gemeindegebiet von Übersaxen auf dem Gulmweg talwärts unterwegs. Sie unterschätzte offenbar eine nahende Rechtskurve, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr geradeaus über den Fahrbahnrand hinaus, teilte die Exekutive mit. Beide Jugendliche wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Moped und an der Hauswand entstand leichter Sachschaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Übersaxen
  • Vorarlberg: Mopedfahrerin stürzte über Hang und prallte gegen Mauer