AA

Schülervergleichs- kampf 2015

Der Schüler- Vergleichskampf zwischen den Berggemeinden zeigte ein weiteres Mal die momentane Vormachtstellung des WSV Übersaxen. Am 31.01.2015 führte der SV Viktorsberg den alljährlichen Schüler - Vergleichskampf der Berggemeinden Laterns, Fraxern, Viktorsberg und Übersaxen durch.

Der ausgeflaggte Riesenslalom auf der Neuen Piste in Laterns Gapfohl war fair gesteckt und wurde auch von den kleinsten Kinderläufer/innen (JG. 2008) mit Bravour gemeistert.

Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Schihütte des SV Laterns konnten sich die Läufer des WSV Übersaxen den Lohn für ihren Trainingsfleiß abholen. Mit ausgezeichneten Einzelergebnissen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der WSV Übersaxen ein weiteres Mal den Wanderpokal für den 1. Rang in der Mannschaftswertung erringen. Zusätzlich konnte noch der 4te, 7te und 10te Mannschaftsplatz errungen werden. In den 10 ausgefahrenen Klassen gingen insgesamt 13 Stockerlplätze,  davon nicht weniger als 5 Siege an die Mannschaft des WSV Übersaxen. Zudem konnten mit Samuel Franz auch noch die Tagesbestzeit bei den Burschen eingefahren werden.

Auch bei den bis jetzt ausgetragenen SCO Rennen konnten im Kinder-, Schüler- wie auch im Jugendbereich super Platzierungen eingefahren werden. Das gibt unseren Läufern/Innen die Bestätigung das sich der regelmäßige Trainingseinsatz durch aus bezahlt macht und das auch unsere Trainer Konrad und Niklas eine sehr gute Arbeit verrichten. Auch diejenigen Läufer/Innen unseres Vereins die sich auf Landesebene messen konnten sehr gute Platzierungen verbuchen.

Der WSV Übersaxen bedankt sich bei allen Helfern, gratuliert allen Beteiligten zu den erzielten Leistungen und wünscht noch viel Erfolg bei den nächsten Rennen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schülervergleichs- kampf 2015