AA

Schülerschirennen der Rankweiler Volksschulen

Am Freitag, den 20. Februar 2015, fand das Schülerschirennen der Rankweiler Volksschulen im Schigebiet Laterns statt. Es war ein wunderschöner Tag und es gab perfekte Bedingungen für das Schirennen.

87 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start und stellten ihr Können unter Beweis. Der von Oliver Rotheneder und Gerhard Keckeisgesteckte Lauf war flüssig zu fahren und alle erreichten unter den anfeuernden Rufen ihrer Familien und Freunde das Ziel. Dort konnten sich die Kinder mit Tee, Säften und einem kleinen Imbiss stärken.

Jeder Teilnehmer ist Sieger! Alle teilnehmenden Kinder bekamen eine Urkunde mit der Laufzeit von Elternvereinsobmann Michael Tagger und eine Medaille von Direktorin Susanne Maier überreicht. Die drei Schnellsten jeder Klasse durften einen Pokal entgegen nehmen. Die absolute Tagesbestzeit erreichte Nicole Kerber mit sensationellen 22,9 Sekunden, bei den Burschen fuhr Leonhard Junger den schnellsten Lauf mit einer Zeit von 24,4 Sekunden.

Der Wanderpokal für die größte teilnehmende Schulklasse ging auch dieses Jahr wieder an die Volksschule Montfort und zwar an die 1c. Bravo!

Und hier die Platzierungen:

Snowboard männlich:

1. Fabio Weinöhl

2. Yannic Bjarne Keckeis

3. Kelvin Rizvic
Schi Mädchen I

1. Nora Matt

2. Belize Linda Zoppoth

3. Sophia Strauß

Schi Burschen I
1. Lorenz Anton Kreuzer

2. Bjarne Stefan Wolf

3. Kilian Knünz

Schi Mädchen II
1 Emilia Reith

2 Emilia Entner

3 Smilla Helene Zelzer

Schi Burschen II
1. Christopher Elred Faisst

2. Elia Matteo Siciliano

3. Lars Matt

Schi Mädchen III
1. Janine Oehri

2. Isabella Winder

3. Valentina Federica Masetti

Schi Burschen III
1. Paul Gerald Rogginer

2. Lennie Ladislaus Krug

3. Adriano Sommergut

Schi Mädchen IV
1. Nicole Kerber – Schülermeisterin

2. Larissa Müllner

3. Sarah Widemschek

Schi Burschen IV
1. Leonhard Junger – Schülermeister

2. Manuel Gopp

3. Lukas Benedikt Rauch

 

Ein herzliches Dankeschön sowohl dem Schiklub Rankweil für die großartige Unterstützung und Abwicklung des Rennens als auch Daniel Kaiser und seinem Team für die Vorbereitung und Organisation. Viele helfende Hände, finanzielle Beiträge der Sponsoren und freiwillige Spenden trugen auch in diesem Jahr wesentlich zum guten Gelingen bei. Vielen Dank!

Die Ergebnisliste des Schirennens ist auf der Homepage des Schiklubs Rankweil unter www.sk-rankweil.at abrufbar. Die Fotos findet Ihr demnächst auf der Homepage des Elternvereins der Volksschule Montfort unter www.elternverein-vsmontfort.jimdo.com.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schülerschirennen der Rankweiler Volksschulen