AA

Schikurs 2016

Auch in diesem Jahr konnte der WSV wieder den Schikurs in Übersaxen durchführen, insgesamt 27 Kinder nahmen daran teil.

Aufgrund der Schneeverhältnisse musster der Schikurs an 2 Wochenenden durchgeführt werden. Der erste Teil wurde Mitte Januar durchgeführt und am Samstag 12. und Sonntag 13. März konnte dann schlussendlich der Schikurs fortgesetzt und abgeschlossen werden. Insgesamt 27 Kinder wurden in die Klassen Anfänger, leicht Fortgeschritten und Fortgeschritten eingeteilt. Die Anfänger starteten beim Üblingslift Gartisebene, die restlichen Kinder konnten bereits alle mit dem Schlepplift fahren. Dank der ausgezeichneten Arbeit unserer Schilehrer und Betreuer wurden in den 4 Tagen Schikurs deutliche Fortschritte gemacht. Beim Abschlussrennen wurde das neu erworbene Können den Eltern, Grosseltern und sonstigen Verwandten und Bekannten eindrucksvoll zur Schau gestellt. Bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Gröllerkopfstübles wurde jedem Teilnehmer eine Medaille und eine kleine Süssigkeit überreicht. Der WSV Übersaxen bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Schilehrern und Betreuern für ihren Einsatz, gerade bei der Schneelage in diesem Jahr war ihre Flexibilität sehr gefragt. Weiters bedanken wir uns bei den Schiliften Gröllerkopf und bei der Familie Jurovic vom Gröllerkopfstüble.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schikurs 2016