AA

Sanierungsarbeiten am Dorfhaus

Das Kanalnetz wird mittels Video überprüft.
Das Kanalnetz wird mittels Video überprüft. ©ep
Übersaxen (ep) Obwohl das Dorfhaus in Übersaxen erst vor zehn Jahren generalsaniert worden ist, sind derzeit Arbeiten im Gange, um aufgetretene Schäden zu beseitigen.
Sanierungsarbeiten Dorfhaus

Erosion an Stiege und Feuchtigkeitsschäden im Außenputz

An der Außenstiege zum Vereinseingang waren derart starke Erosionen (Beton + Armierung) aufgetreten, dass diese in der Zwischenzeit vollständig erneuert wurde. Zudem waren im Sockelbereich im Außenputz Schäden durch aufsteigende Feuchtigkeit sichtbar geworden. Durch das Anbringen eines Kupferblechs im Sockelbereich sollen solche Schäden in Zukunft verhindert werden. Ebenfalls nicht zufriedenstellend ist die Funktion der Bodenlampen beim Dorfplatz. Durch eindringende Feuchtigkeit und Wasser fallen diese immer wieder aus. Auch hier wird an einer Lösung gearbeitet.

Kanalkataster im Plan

Planmäßig laufen die Arbeiten zur Erstellung des Kanalkatasters. Derzeit wird der Zustand des Kanalnetzes mittels Video dokumentiert. Die Arbeiten dauern noch bis in den Mai hinein. Ebenfalls saniert wurden in den letzten Tagen einige Kanalschächte auf der L 73 (Landstraße), die sich gesetzt hatten.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sanierungsarbeiten am Dorfhaus