AA

Riesig, gigantisch, einfach groß…

Die Geehrten: Mathias Welte, Emil Pfitscher, Martin Fritsch, Markus Tschohl, Gerhard Matt und Konrad Scherrer.
Die Geehrten: Mathias Welte, Emil Pfitscher, Martin Fritsch, Markus Tschohl, Gerhard Matt und Konrad Scherrer. ©ep
ÜBERSAXEN. (ep) Unter dieses Motto stellte der Musikverein Übersaxen sein diesjähriges Herbstkonzert.

Und ganz dem Motto entsprechend konnte Obmann Mathias Welte im von der Dimensionierung her doch recht großen Dorfsaal in Übersaxen zahlreiche Vertreter der Gemeinde, des Blasmusikverbandes und befreundeter Musikvereine begrüßen.

Auftakt durch Jungmusik

Den Konzertabend eröffnete die Jungmusik unter der musikalischen Leitung von Florian Kröll. Die weit über zwanzig Jungmusikanten gaben gekonnt und mit viel Freude die erprobten Stücke zum Besten. Anschießend überreichte Jugendreferentin Sabine Tschohl an Julius Scherrer, Teresa Scherrer, Carina Lins, Lena Pfitscher, Julia Lins und Tobias Nigsch das Juniorabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes,  an Annalena Prenn das Leistungsabzeichen in Bronze und an Anna Lins das Leistungsabzeichen in Silber.

„Großes“ vorgenommen

Die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Übersaxen haben mit Kapellmeister Markus Tschohl in intensiver Probenarbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzert einstudiert. Bei der Auswahl der Literatur stand diesmal „Großes“ im Mittelpunkt: „Die große Lokomotivjagd“, „Gullivers Reisen“, „Defying Gravity“, „Don Quixote“, „Into the Storm“ sowie die Filmmusik zu „Jurassic Park“, es war bestimmt für jeden Zuhörer etwas dabei.

Zwei neue Ehrenmitglieder

Konrad Scherrer und Gerhard Matt wurden für 35-jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Martin Fritsch, Emil Pfitscher und Markus Tschohl hatten beim Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Feldkirch das silberne Ehrenzeichen für 25-jährige Zugehörigkeit des Vorarlberger Blasmusikverbandes verliehen bekommen.

Mit dem Konzertmarsch „Graf Zeppelin“ und dem Stück „The Glory of Love“ als Zugabe beendete Markus Tschohl einen gelungenen und beeindruckenden Konzertabend, der den Besuchern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Riesig, gigantisch, einfach groß…