AA

Oktoberfest Übersaxen mit den Fegerländern

Blasmusik vom Feinsten und Stimmung pur mit den Fegerländern
Blasmusik vom Feinsten und Stimmung pur mit den Fegerländern ©MVU
Am Samstag den 1. Oktober geht wieder das traditionelle Übersaxner Oktoberfest über die Bühne. Beim Oktoberfest in Übersaxen ist Musik vom Feinsten und Partystimmung garantiert!

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden beim diesjährigen Oktoberfest wieder die “Die Fegerländer” aus Kärnten für Stimmung im Dorfsaal von Übersaxen sorgen. “Die Fegerländer” sind eine junge musikalische Formation aus Kärnten, welche sich zur Aufgabe gemacht hat „Blasmusik und Big Band“ zu vereinen. Im Mai 2010 erreichte die Gruppe den ersten Platz in der Oberstufe bei der Europameisterschaft für böhmisch-mährische Blasmusik in Sillian im Südtirol. Auch auf den größten Volksfesten in Österreich wie dem „Villacher Kirchtag” oder der „Wiener Wiesn“ sind “Die Fegerländer” schon regelrechte Fixstarter. Im vergangenen Jahr haben es die 13 Musiker aus Kärnten sogar auf das Wiener Donauinselfest, dem größten Freiluft Festival Europas, geschafft. Das “F” im Namen beruht ja auch darauf, dass die Fegerländer nicht nur feine Klänge beherrschen, sondern auch gehörig Gas geben (fegen) können.

Ob jung oder alt, es wird für jeden was dabei sein. Neben dem Auftritt der Fegerländer wird auch die Partystimmung nicht zu kurz kommen. Im separaten beheizten Partyzelt auf dem Dorfplatz steigt die Oktoberfest-Trachtenparty mti DJ Sebastian.

Karten gibt es an der Abenkasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Oktoberfest Übersaxen mit den Fegerländern