AA

Neuer Obmann beim WSV Übersaxen

Matthias Rinderer übernimmt das Amt von Johannes Franz.
Matthias Rinderer übernimmt das Amt von Johannes Franz. ©ep
ÜBERSAXEN (ep) Im Mittelpunkt der 68. Jahreshauptversammlung des Wintersportvereins Übersaxen standen die Wahl eines neuen Obmannes und Mitgliederehrungen.
68. Jahreshauptversammlung des WSV Übersaxen

Sehr positives Vereinsjahr

Aus den Berichten der Funktionäre ging unisono hervor, dass der Verein bestens aufgestellt ist. Sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht muss man sich keine Sorgen machen. Sportlich kann der Gesamtsieg in der Schiclub-Oberland-Wertung in der Saison 2013/14 nicht hoch genug eingeschätzt werden, da es durch die geltende Punkteregelung kleinere Vereine mit nicht so großen Kadern schwerer haben. Zudem ließen mehrere Nachwuchshoffnungen aus den Reihen des Vereins durch hervorragende Einzelresultate auf verschiedenen Leistungsebenen aufhorchen. Auch in finanzieller Hinsicht wurde gut gewirtschaftet, Kassier Jürgen Huber konnte einen sehr erfreulichen Kassastand vermelden.

Neuer Obmann

Der bisherige Sachwart Matthias Rinderer löst Johannes Franz ab, der zwölf Jahre lang im Ausschuss tätig war, acht Jahre davon als Obmann. Dem scheidenden Obmann gebührt Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit, denn er kann mit gutem Gewissen einen in allen Bereichen sehr erfolgreichen und sehr gut funktionierenden Verein übergeben.

Ehrungen

Nicht weniger als acht Vereinsmitglieder wurden für langjährige Treue geehrt: August Reiter (60 Jahre); Reinold Fritsch, Kurt Nigsch, Ludwig Scherrer, Arnold Vith, Sigi Vith (je 50 Jahre); Simone Rinderer, Josef Muxel (je 25 Jahre). Kassier Jürgen Huber und Sportwart Johannes Vogt erhielten vom Vorarlberger Skiverband durch Sigi Kathan das Ehrenzeichen in Silber überreicht. Abgeschlossen wurde die Versammlung wie immer mit einem tollen Fotorückblick und einem kräftigen „Ski Heil!“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Obmann beim WSV Übersaxen