AA

Konzert der Übersaxner Jungmusikanten auf dem Dorfplatz in Übersaxen

Jungmusikkonzert auf dem Dorfplatz Übersaxen
Jungmusikkonzert auf dem Dorfplatz Übersaxen ©Musikverein Übersaxen
Zum Schulschluss veranstaltete der musikalische Nachwuchs vom Musikverein Übersaxen am Freitag den 10. Juli 2015 ein Open-Air-Konzert auf dem Dorfplatz in Übersaxen.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Florian Kröll und Jugendreferentin Sabine Tschohl konnte die an diesem wunderbaren Sommerabend zahlreich erschienen Zuseher mit gehörfälligen und bekannten Melodien begeistern. Auch die Jungmusikanten, die erst seit kurzem dabei sind, hatten an diesem Konzertabend die Gelegenheit ihr Können vor großem Publikum unter Beweis zu stellen.

Im Anschluss an das Konzert der Jungmusikanten spielte der Musikverein Übersaxen einen Dämmerschoppen.

Momentan befinden sich ca. 30 Jugendlichen in Ausbildung beim Musikverein Übersaxen. Der Höhepunkt im bisherigen Vereinsjahr war das Jungmusiklager von 12. bis 14. Juni in Ebnit. Dort wurde fleißig geübt, Theorie gelernt, Marschmusik geprobt und das Programm für dieses Konzert einstudiert. Natürlich blieb neben der Musik auch noch ausreichend Zeit für Spiel und Spaß. So konnten die Jungs und Mädels auch ihre Talente beim Pony-Reiten zeigen und sich bei Fußball und Völkerball auf dem daneben liegenden Fußballplatz austoben.

Nach den Sommerferien beginnt wieder die Probenarbeit für den nächsten Großen Auftritt der Jugendkapelle beim Herbstkonzert am 28. November.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Konzert der Übersaxner Jungmusikanten auf dem Dorfplatz in Übersaxen