AA

Guter Alpsommer zu Ende

Alpmeister Martin Breuß mit seinem Team.
Alpmeister Martin Breuß mit seinem Team. ©ep
Nach 99 Tagen kehrten die Älpler mit ihrem Vieh wieder ins Dorf zurück.
Alpabtrieb Alpe Gulm

Nach gut drei Monaten “Sommerfrische” kehrten am Samstagnachmittag die 28 Kühe, zwei Pferde und 23 Geißen von der Alpe Gulm wieder ins Dorf zurück und wurden auf Muxels Bündt neben dem Feuerwehrhaus von ihren Besitzern in Empfang genommen. Der Tradition entsprechend, waren die Tiere mit schönen Kränzen und Glocken geschmückt und herausgeputzt worden. Zufrieden äußerte sich Alpmeister Martin Breuß: “Wir verbrachten heuer 99 Tage auf der Alpe und man kann sagen, es war ein guter Alpsommer.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Guter Alpsommer zu Ende