AA

Frühjahrsputz in Übersaxen

Rund siebzig Personen beteiligten sich in Übersaxen an der Landschaftsreinigung.
Rund siebzig Personen beteiligten sich in Übersaxen an der Landschaftsreinigung. ©ep
Übersaxen (ep) Am vergangenen Samstag wurde, so wie in vielen anderen Hang- und Berggemeinden des Landes, auch in Übersaxen die jährliche Landschaftsreinigung durchgeführt.
Landschaftsreinigung in Übersaxen

Rund 70 Personen unterschiedlichen Alters beteiligten sich an der “Dorfputzate” und sammelten Müll ein, den manche Mitmenschen gedanken- und verantwortungslos in der Landschaft hinterlassen haben, anstatt ihn in den dafür vorgesehenen Behältern ordnungsgemäß zu entsorgen.

Vereine gehen mit gutem Beispiel voran

Besonders die Vereine haben sich mit ihren großen und kleinen Mitgliedern an der Aktion beteiligt. Gefunden wurden in erster Linie Kunststoff- und Glasflaschen, Zigarettenpackungen sowie verschiedene Verpackungsreste von Fastfood-Ketten, besonders entlang der L 73 (Landstraße) . Offensichtlich entsorgen manche Zeitgenossen ihren Abfall, indem sie ihn einfach aus dem Auto schmeißen. Die Mengen hielten sich aber in Übersaxen in Grenzen. Zumindest dieser Umstand zeigt, dass es sich bei den Müllsündern um eine kleine, aber leider eben unbelehrbare Minderheit handelt. Als Belohnung erhielten die großen und kleinen “Saubermacher” im Anschluss an die Aktion von der Gemeinde im Feuerwehrhaus “Wienerle” und Getränke spendiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühjahrsputz in Übersaxen