AA

Erntedank im Kindergarten Übersaxen

Gemeinsam feierten wir das Erntedankfest im Kindergarten
Gemeinsam feierten wir das Erntedankfest im Kindergarten ©Kindergarten Übersaxen
Ganz unter dem Motto „Mutter Erde hat viele Kinder“ starteten wir Mitte September in die Erntedankwochen.  Gemeinsam mit den 15 Kindern der „Füchslegruppe“ haben wir in dieser Zeit sehr viel erlebt.
Erntedankfest im Kindergarten Übersaxen

Wir haben uns mit der großen Frage befasst, woher eigentlich alles kommt und was wir auf dieser Erde haben. Dabei nahmen wir den Apfel ganz genau unter die Lupe. Am spannendsten war es für die Kinder den Wachstumsprozess zu erkennen – also wie aus einem einzigen kleinen Apfelsamen ein riesiger Apfelbaum werden kann und dieser wieder neue Früchte trägt.

Die letzten Wochen waren gefüllt mit Liedern und Gedichten, Legearbeiten und kreativen Gestaltungen, sowie Äpfel dörren, bis hin zu spannenden Rätseln. Viel Bewegung kam natürlich auch in dieser Zeit nicht zu kurz. Den selbst gebackenen Apfelkuchen konnten wir bei unserem Erntedankfest im Kindergarten am vergangenen Mittwoch voll und ganz genießen.

Unser Ziel in der Erntedankzeit war vor allem, den Kindern bewusst zu machen, dass alles, was es auf der Welt gibt, von Gott kommt und wir ihm dafür danken. Das gemeinsame Schaffen eines Erntedankkranzes war schließlich der krönende Abschluss einer ganz intensiven Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erntedank im Kindergarten Übersaxen