AA

Erfolgreicher musikalischer Nachwuchs beim Musikverein Übersaxen

Übergabe der Leistungsabzeichen beim Herbstkonzert 2016
Übergabe der Leistungsabzeichen beim Herbstkonzert 2016 ©MVÜ (Norman Hammerle)
Der Nachwuchs vom Musikverein Übersaxen blickt auf ein äußerst erfolgreiches und aktives Jahr zurück.

Mit großem Stolz durfte Jugendreferentin Sabine Tschohl im Rahmen des Herbstkonzertes insgesamt 14 Leistungsabzeichen überreichen. Lina Breuß, Sophia Lins, Katharina Trautz, Annika Nardon, Jana Barbisch, Lorena Lins, Elena Lins, Marina Scherrer, Lukas Lins und Elias Tschohl belegten erfolgreich die Prüfung für das Juniorabzeichen. An Theresa Scherrer, Raphael Lins, Julius Scherrer und Jonas Grabuschnigg konnte das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht werden.

Der Großteil der Nachwuchsmusiker sind auch Mitglieder bei der Jugendkapelle Übersaxen. Die Jugendkapelle ist ein stolzer Klangkörper welcher von Florian Kröll geleitet wird. Im abgelaufenen Vereinsjahr konnte die Jugendkapelle ihr Können beim Konsum-Frühschoppen, beim Jungmusikkonzert und beim Herbstkonzert dem zahlreich erschienenen Publikum zeigen. Beim Musikfest in Übersaxen nahm die Jugendkapelle zum ersten Mal in ihrer Geschichte mit klingendem Spiel bei einem Festumzug teil.

Im kommenden Jahr wird die Jugendkapelle sogar an einem Jungmusik-Wettbewerb teilnehmen. Die Nachwuchsmusiker sind voll motiviert und freuen sich schon voll auf diese neue Herausforderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreicher musikalischer Nachwuchs beim Musikverein Übersaxen