AA

Der Berg ruft – 65 Jahre MV Übersaxen

Der Berg rief - und viele kamen zum Jubiläumsfest des MV Übersaxen
Der Berg rief - und viele kamen zum Jubiläumsfest des MV Übersaxen ©hw
„Der Berg ruft“ hieß das Motto beim 65 Jahr Jubiläumsfest des Musikvereins Übersaxen. Und viele Musikanten aber auch Freunde der Blasmusik hatten den Ruf gehört und den Weg in die Berggemeinde gefunden.
Der Berg Samstag
Der Berg Sonntag

Übersaxen (hw) Drei Tage lang stand die Berggemeinde ganz im Zeichen der Musik. Von heißem Discosound über fetzige bis hin zur traditionellen Blasmusik wurde in Übersaxen alles geboten, was ein Musikfreundherz höher schlagen lässt.
Bereits am Freitag sorgten „uptoseven“ und DJ Sebastian beim „Trachtenclubbing“ mit Discosound der 70er über Klassiker aus Funk & Soul bis hin zu Ohrwürmern der Gegenwart für eine riesen Partystimmung im Festzelt.

Wettergott hatte Einsehen
„Der Wettergott muss ein „alter Musikant“ sein“, meinte ein begeisterter Festbesucher nach dem Umzug am Sonntag. Den sowohl zum Aufmarsch der Gastkapellen am Samstag, als auch beim absoluten Highlight dem „Festumzug“ am Sonntag hatte er die Schleusen zugedreht und sorgte damit dafür, dass die vielen Zuseher voll auf ihre Rechnung kamen.

Samstag und Sonntag ganz im Zeichen der Blasmusik
Das sich die Blasmusik einer immer größeren Zuhörer Schar erfreuen kann, wurde beim Übersaxner Jubiläumsfest einmal mehr deutlich. Denn sowohl am Samstag, als auch am Sonntag war das Festzelt zum Bersten voll.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der fetzigen Blasmusik. Nach dem Aufmarsch der Gastkapellen sorgte die Gruppe „Viera Blech“ mit Blasmusik vom Feinsten für eine riesen Stimmung im knallvollen Festzelt. Eben Blasmusik verbindet – Blasmusik macht Spaß.
Das ganz große Finale dann am Sonntag. Bereits der Frühschoppen mit der Blasmusik „Lesanka“ hatte für viele Besucher in der Berggemeinde gesorgt. Sonnenschein und ein farbenprächtiger Umzug sorgten für einen Massenansturm am Nachmittag.
Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bürgermeister Rainer Duelli, Klubobmann Daniel Allgäuer und Bundesrat Christoph Längle waren die Ehrengäste beim Festumzug der den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete.
Beim anschließenden Fahneneinmarsch hielt es keinen Besucher mehr auf den Sitzen. Mit „Standing Ovations“ wurden die Fahnenabordnungen willkommen geheißen.
Im Anschluss an den Fahneneinzug sorgten der Musikverein Laterns und die Harmoniemusik Muntlix mit feinster Blas – und Stimmungsmusik für einen würdigen Abschluss des Übersaxner Jubiläumsfestes.
Der Berg hat gerufen, der Berg hat für ein Jubiläumsfest das wohl in die Geschichtsbücher eingehen wird gesorgt. Der Musikverein Übersaxen unter Obmann Mathias Welte hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet und für ein „Musikfest“ der Extraklasse gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Berg ruft – 65 Jahre MV Übersaxen