AA

Blasmusik zu Gast in der Volksschule Übersaxen

Die Abordnung der Militärmusik Vorarlberg in der Volksschule Übersaxen
Die Abordnung der Militärmusik Vorarlberg in der Volksschule Übersaxen ©MV-Übersaxen
Eine Abordnung der Vorarlberger Militärmusik präsentierte in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Übersaxen den Schülern der Volksschule Übersaxen die verschiedenen Instrumente einer Blasmusikkapelle. 

Musikalisch empfing die Abordnung der Militärmusik die Schüler der Volksschule Übersaxen mit Titelmelodien bekannter Kinderserien. Aber nicht nur die Pipi Langstrumpf, Pink Panter und Star Wars begeisterten die junge Zuschauerschar, auch die Vorstellung der verschiedenen Instrumente wurde mit Spannung verfolgt. Die einzelnen Musiker verstanden es dabei hervorragend die Informationen zu den verschiedenen Instrumenten zusammen mit erstklassigen musikalischen Kostproben den jungen Zuhöreren zu vermitteln. In dieser besonderen Musikstunde erfuhren die Schüler einiges über den Klang, den Tonumfang und die Spielweise der verschiedenen Instrumente. Nach der Vorstellung durften diese Instrumente dann auch noch selber ausprobiert werden. Das Angebot selbst mal in eine Tuba oder in eine Posaune hineinblasen zu dürfen wurde von den Schülern auch richtig ausgenutzt.

 

Momentan sind beim Musikverein Übersaxen ca. 30 Nachwuchsmusikanten auf den unterschiedlichsten Instrumenten in Ausbildung. Der Musikverein Übersaxen sucht Kinder welche ein Instrument erlernen wollen. Für nähere Auskünfte zur Ausbildung beim Musikverein Übersaxen steht die Jugendreferentin Sabine Tschohl gerne zur Verfügung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Blasmusik zu Gast in der Volksschule Übersaxen