AA

Betriebsbesichtigung der Brauerei Frastanz

Obmann Matt / Vizeobmann Rimmele mit Silvia Mayer
Obmann Matt / Vizeobmann Rimmele mit Silvia Mayer ©D.Schatzmann 6719 Bludesch
Am 25. Februar konnten die Mitglieder des VSRV bei einem Rundgang Einblicke in die Frastanzer Brauereigeschichte, sowie in das gesamte Braugeschehen erleben.
Frastanzer Brauereibesichtigung

Es begann mit einer sehr ausführlichen Erklärung und führte uns vom denkmalgeschützten Sudhaus durch den früheren Malzboden bis in die neue Gärabteilung, in der wir Brauluft schnuppern konnten. Der Blick auf die offenen Gärbottiche war sehr interessant und zeigt, mit wie viel Tradition hier noch Bier gebraut wird. Die Flaschenabfüllanlage war während unseres Besuches nicht in Betrieb, aber allein der Anblick lässt erahnen, was hier an Stückzahlen geleistet wird.

Hervorragend geführt wurden wir von Silvia Mayer und Mario Rothmund von der Brauerei lud uns noch zu einer zünftigen Jause und verschiedenen Kostproben von Frastanzer Bieren in die Braustube ein. Wir bedanken uns für den gelungenen Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Betriebsbesichtigung der Brauerei Frastanz