AA

Ausflug Verein "Freizeit und Erholung Übersaxen"

Freizeit und Erholung beim Ausflug ins Tirol.
Freizeit und Erholung beim Ausflug ins Tirol. ©Verein
Der diesjährige Ausflug führte 51 Mitglieder und Freunde des Vereins „Freizeit und Erholung Übersaxen“ für zwei Tage ins benachbarte Tirol.

Nach einer Kaffeepause in der Raststätte Trofana ging es zum Mittagessen nach Innsbruck ins Gasthaus „Riese Haymon“. Im Anschluss stand der Besuch der Glockengießerei Grassmayr auf dem Programm. Eine Führung durch das Glockenmuseum und die fachkundigen Erklärungen lieferten spannende Einblicke. Bereits im Vorfeld erklärte der gebürtige Übersaxner Dr. Gerold Breuß die Beziehung der Glockengießerei zu den Glocken der Pfarrkirche Übersaxen.
Die weitere Fahrt führte nach Münster im Unterinntal. Im Hotel Hauserwirt, bekannt auch für die eigene Haflingerzucht, wurden die Zimmer bezogen.
Anschließend folgte eine Kutschenfahrt. Das eine und andere Schnapserl sowie die musikalische Begleitung durch unsere Ziehharmonikaspieler Andreas, Werner und Wolfgang sorgten für fröhliche Stimmung.
Das köstliche Abendessen und Livemusik ließen einen gelungenen Tag ausklingen.

DSC_1855
DSC_1855

Am Sonntag führte die Fahrt über Pertisau am Achensee auf die Gramai Alm mitten im Naturschutzgebiet Alpenpark-Karwendel. Allerhand Wissenswertes erfuhren wir von unserem Tiroler Freund Alois Fender. Nach dem Mittagessen im Alpengasthof Gramai wurde bei einem Spaziergang die beeindruckende Bergkulisse genossen.
Ein großes Dankeschön für die hervorragende Organisation der Reise gebührt unserer Obfrau Kathi Breuß und ihrem Mann Andreas. Herzlichen Dank auch an unseren Busfahrer Müller Erich, der uns wieder gesund nach Übersaxen gebracht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug Verein "Freizeit und Erholung Übersaxen"