AA

6. "bsundriga Markt" lockte "bsundrig viel Lüt"

Gute Stimmung beim Markt: Claudia, Sabine und Miriam.
Gute Stimmung beim Markt: Claudia, Sabine und Miriam. ©Emir T. Uysal
Besondere Schätze mit viel Liebe: Bereits zum 6. Mal wurde der „bsundriga Markt“ in der VS Brederis veranstaltet.
6. 'Bsundriga Markt' in Brederis

Rankweil-Brederis. (etu) Schon bei der Ankunft reihten sich die Pkw hunderte Meter vor der Volksschule Brederis.

In Scharen laufen die bereits weihnachtlich eingestimmten Besucher zum Schulhof. Sie freuen sich schon seit dem letzten Jahr: Die sechste Auflage des „bsundrigen Markts“ wurde kürzlich in Rankweil-Brederis veranstaltet. Besondere Schätze, die mit viel Liebe gehäkelt, gestrickt, gemalt, geklebt geschneidert und gebastelt worden sind, wurden feil geboten. Darunter lieblich gestaltete Dekorationen aus Holz, Schwemmholz, Filz, Ton sowie Draht und Metall. Besonders gut angekommen sind Puppenkleider, Taschen, Kerzen, Seifen, Schmuck und vieles mehr, was die Herzen von Weihnachtsverrückten höher schlagen lässt.

 

Da rappelts im Karton

Schüler der VS Brederis verkauften ihre selbstgebastelten Werke für die Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“, um Kindern in Armut an Heilig Abend eine kleine Überraschung zuzuschicken.

Für das leibliche Wohl sorgte Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis. Leckereien von Gulaschsuppe über Hauswürste bis zu Punsch aus den Backstuben der Spielgruppen. Der Fußballverein SK Brederis verwöhnte die Besucher mit Glühwein und -most.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 6. "bsundriga Markt" lockte "bsundrig viel Lüt"