AA

Überflutete Keller halten Feuerwehren auf Trab

Mehrere Keller überflutet
Mehrere Keller überflutet ©Bilderbox
Dornbirn - Starkregen im Raum Dornbirn hat am Dienstagvormittag zu 32 Feuerwehr-Einsätzen geführt. In praktisch allen Fällen mussten vollgelaufene Keller ausgepumpt werden, hieß es bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle.

Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) fielen in Dornbirn und Lustenau innerhalb weniger Stunden 60 Liter Regen pro Quadratmeter, im nur 15 Minuten entfernten Bregenz war es hingegen nur die Hälfte. Besonders betroffen war der Dornbirner Stadtteil Rohrbach, wo auch die Furt über die Dornbirner Ache wegen des hohen Wasserstands gesperrt werden musste. Zu Mittag hörten die Niederschläge und damit auch die Alarmierungen der Feuerwehr vorerst auf.

furt3-auf
furt3-auf ©Furt in Dornbirn war am Vormiettag gesperrt (c)VOL.AT-Leserreporter

Zum Wetterbericht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Überflutete Keller halten Feuerwehren auf Trab