AA

Überfall in Zell am See: Pinzgauerin wehrt sich

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Angreifer.
Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Angreifer. ©Bilderbox/Symbolbild
In der Nacht auf Freitag setzte sich eine 45-jährige Frau in Zell am See (Pinzgau) zu Wehr, als ein Unbekannter versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Pinzgauerin wurde verletzt, konnte aber fliehen. Die Polizei fahndet nun nach dem Flüchtigen.

Am Nachhauseweg wurde die Fußgängerin von dem Unbekannten tätlich angegriffen. Er versuchte ihr, die umgehängte Handtasche zu entreißen. Sie konnte durch heftige Gegenwehr den Diebstahl ihrer Tasche verhindern, wurde jedoch von dem jungen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die 45-Jährige erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht.

Angreifer flüchtet in Mercedes

Der Angreifer dürfte danach in einen Mercedes, älteren Baujahres gestiegen sein, in dem sich drei weitere junge Männer befanden, so die Polizei Freitagfrüh in einer Aussendung. Die Frau rettete sich nach der Tat zu Fuß nach Hause, wo sie ihren Ehemann von dem Angriff berichtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bereits in den Nachtstunden zu einem Verdächtigen.

Bei einer Gegenüberstellung konnte das Opfer den Mann allerdings nicht als ihren Angreifer wiedererkennen. Dieser lieferte den Beamten aber weitere Hinweise zum Vorfall, denn auch er traf kurz vor dem Opfer auf die Männer, als diese sich bereits am Tatort aufhielten.

Polizei bittet um Hinweise

Der Überfall fand gegen 23.10 Uhr in Zell am See statt.

Die Personenbeschreibung lautet wie folgt: Mann – ca. 20 Jahre alt, ca. 188 Zentimeter groß, Stehfrisur – im Bereich der Ohren beidseitig kurzgeschoren, bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover, schlank – sportlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pinzgau
  • Überfall in Zell am See: Pinzgauerin wehrt sich