AA

Über die Anzucht von Speisepilzen

Dietmar Madlener zeigt die richtige Anzucht
Dietmar Madlener zeigt die richtige Anzucht ©OGV Wolfurt
Die Idee, Speisepilze im eigenen Garten oder Keller zu züchten, lockte am Samstag den 25.März viele Interessierte in den Vereinsschopf des Obst- und Gartenbauvereins Wolfurt.

Dietmar Madlener, der schon seit Jahren seine eigenen Pilze erntet, verstand es, die Pilzzucht anschaulich und verständlich zu erklären. Seine umfangreichen Kenntnisse und sein Erfahrungsschatz ließen keine Fragen unbeantwortet. Begeistert machten sich die angehenden Pilzzüchter als dann ans Werk, um die Buchenstämme mit dem Myzel von Austern- und Shitakepilzen zu impfen. Gut in Folie gewickelt konnte jeder seine eigenen Stämme mit nach Hause nehmen. Mit Spannung erwarten wir das Erscheinen der ersten Pilze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Über die Anzucht von Speisepilzen