AA

Udo Jürgens eingeäschert: Familie und Freunde nahmen Abschied

Abschied von Udo Jürgens.
Abschied von Udo Jürgens. ©EPA
Mehreren Medienberichten zufolge wurde der verstorbene Entertainer Udo Jürgens im engsten Kreis seiner Familie in der Schweiz eingeäschert. Dies wurde von Seiten seines Managements bestätigt.
Kondolenzbuch in Wien
Udo Jürgens gestorben
Tiefe Trauer
Udo Jürgens in Bildern

Bereits zuvor stand fest, dass der Künstler eine Feuerbestattung verfügt hatte. , die im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte. Familienmitglieder und enge Freunde des Sängers nahmen bereits am Dienstag Abschied, wie sein Sprecher Thomas Weber der Deutschen Presse-Agentur am Samstag sagte.

Ebenfalls im kleinsten Kreis werde die Urne beigesetzt, bestätigte er einen Bericht der Zeitungen “Österreich” bzw. “Bild”.

Auch öffentlicher Abschied von Udo Jürgens

“Es wird sicher auch eine Verabschiedung im öffentlichen Raum stattfinden”, sagte Weber. Solch eine Veranstaltung könne tausende Fans anziehen und müsse daher erst genau geplant werden. “Die Familie trauert und wird Anfang des nächsten Jahres eine Vorstellung haben, wie alles ablaufen soll.” In der Frage, ob es ein Ehrengrab für Jürgens geben solle, sei noch keine Entscheidung gefallen.

Ehrengrab in Wien?

Es gibt derzeit Spekulationen, dass Jürgens ein Ehrengrab am Zentralfriedhof in Wien erhalten könnte. “Das ist eine Option”, sagte Weber dazu.

Jürgens war in seiner Wahlheimat Schweiz am Sonntag bei einem Spaziergang zusammengebrochen. Er starb im Alter von 80 Jahren im Krankenhaus von Münsterlingen an Herzversagen.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Udo Jürgens eingeäschert: Familie und Freunde nahmen Abschied