AA

U-Bahn-Mord sorgt in New York für Entsetzen

Tödlicher Vorfall in der Bronx
Tödlicher Vorfall in der Bronx
In New York sorgt ein U-Bahn-Mord für Entsetzen: An einer Haltestelle in der Bronx stieß ein Unbekannter am Sonntag einen 61-Jährigen ohne ersichtlichen Grund vor den einfahrenden Zug.

Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Video des Verdächtigen und schrieb eine Belohnung von 2.000 Dollar (1.608,23 Euro) aus.

Täter schlendert davon

Das Opfer und der Täter schienen sich laut Zeugenaussagen nicht zu kennen und hatten auch keinen Streit. Die Frau des Opfers musste nach Polizeiangaben hilflos mit ansehen, wie ihr Mann auf die Gleise gestoßen wurde. Der Täter entkam offenbar in einem Bus. Das von der Polizei veröffentlichte Video zeigt den mutmaßlichen Täter, wie er aus einem Bus steigt, in einem Geschäft verschwindet und dann wieder auftaucht und eine Zigarette anzündet, bevor er davonschlendert.

Auf den New Yorker Subway-Gleisen kommen jedes Jahr dutzende Menschen bei Unfällen oder durch Suizide ums Leben. Der Fall vom Sonntag ist der erste seit zwei Jahren, bei dem es sich offenbar um ein Verbrechen handelt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • U-Bahn-Mord sorgt in New York für Entsetzen