AA

Twitch-Streamer starb während Livestream-Marathon

©twitter.com @bara abdulla
Brian "PoShybRiD" Vigneault verstarb diese Woche während eines Livestreams unter unbekannten Umständen.

Auf twitch.vom veranstaltete Brian Vigneault regelmäßig 24 Stunden-Livestreams für wohltätige Zwecke. In den vergangenen Monaten sammelte er bereits rund 10.000 US-Dollar für die “Make A Wish Foundation”.

Kam von Rauchpause nicht mehr zurück

Während seines Streams verließ er gegen 03:30 nach 22 Stunden den Stream für eine kurze Zigarettenpause. Er kehrte jedoch nicht mehr zurück. Seine Zuschauer dachten er wäre eingeschlafen. “Gegen 11 Uhr waren wir alle noch da, wir dachten er wäre eingeschlafen.” , schreibt einer der Moderatoren in seinem Twitch-Chat, berichtet “PVP Live”.

Polizei findet Leiche in der Wohnung

Gegen 19 Uhr zeigte Vigneaults Skype-ähnlicher Dienst “Discord” Aktivität an, woraufhin ein Freund ihn anschrieb. Allerdings antwortete ein Kriminalbeamter der Virginia Beach Police und bestätigte den Tod von Vigneault.

Schlafentzug und Alkohol als mögliche Todesursache

Laut “Polygon” geht die Polizei davon aus , dass Schlafentzug und Alkohol Komplikationen am Herz verursacht haben und zum Tod führten. Die genaue Todesursache allerdings soll nicht öffentlich gemacht werden und soll nur der Familie mitgeteilt werden. Brian Vigneault wurde 35 Jahre alt und hinterlässt drei Kinder.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Twitch-Streamer starb während Livestream-Marathon