GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Turnsportfestival in der Montforthalle

Zwei Tage war die Montforthalle Schauplatz der Vorarlberger NW-Kunstturnerszene.
Zwei Tage war die Montforthalle Schauplatz der Vorarlberger NW-Kunstturnerszene. ©VOL.AT/Verband
Rankweil. Für 760 Aktive aus 22 Vereinen war Rankweil am 5. und 6. Mai Vorarlbergs Hauptstadt des Turnsports.
Best of Turnfestival in Rankweil

Unter dem Titel „Gym & Joy-Turnsportvestival“ wurden sowohl die Mannschaftsmeisterschaften in Turn10 als auch die Jugendmeisterschaften der Kunstturner ausgetragen. Das Vereins- und Hobby-Wettkampfprogramm Turn10 verzeichnete gegenüber 2011 eine Steigerung der Teilnehmerzahl um 100 Aktive. In der Medaillenstatistik lagen die Vereine des Oberlandes an der Spitze. Die TS Göfis verbuchte fünf Siege und fünf weitere Medaillen, vier Siege und vier Medaillen gingen an die TS Rankweil. Es folgte die TS Lustenau mit drei Siegen und einer Medaille vor der TS Satteins mit drei Mannschaftserfolgen.

In den sonntags durchgeführten Jugendmeisterschaften der Kunstturner wurden Einzelbewerbe ausgetragen. In der höchsten Stufe Jugend 2 gewann Fabio Sereinig von der TS Wolfurt vor Benedikt Melchhammer (TS Rankweil) und Maximilian Tamegger (TS Dornbirn).

Großes Lob gab es für die Volksbank-TS Rankweil. Dem Organisationsteam war es gelungen, Vorarlbergs größte Turnveranstaltung 2012 an Teilnehmern in der kleinen Montfort-Turnhalle mustergültig abzuwickeln und den Besuchern und Aktiven auch ein schönes Rahmenprogramm zu bieten. Am Samstagabend gab es hochklassige Showvorführungen der Landeskader und der TS Rankweil. Außerdem hatte die TS Rankweil ein umfassendes Angebot mit Trampolinspringen, Air-Track und vielem mehr auf die Füße gestellt – insgesamt wurden so die in den letzten Jahren ausschließlich wettkampforientierten Bewerbe mit dem ersten „Gym & Joy-Turnsportvestival“ deutlich aufgewertet.

Ergebnisse online (*Turn10 Landesmeisterschaft Vereine und *Jugendmeisterschaft der Kunstturner)

http://www.vts.at/service/siegerlisten_2012.html

Medaillenspiegel Turn10:

Verein Gold Silber Bronze
TS Göfis 5 4 1
TS Rankweil 4 3 1
TS Lustenau 3 1
TS Satteins 3
SG Götzis 2 1
TS Mäder 2
TSZ Dornbirn 2 3 3
ATV Wattens 1 1
TS Bludenz 1 2 2
TS Bregenz-Stadt 1 1 1
TS Bregenz-Vorkloster 1 1
TS Hohenems 1
TS Kennelbach 1 1 3
Tecnoplast TS Höchst 1 1
TS Altach 1
TS Egg 2 3
TS Klaus 1
TS Wolfurt 1

Medaillenspiegel Kunstturnen:

Verein Gold Silber Bronze
tecnoplast TS Höchst 3
TS Wolfurt 2 3 2
TS Hohenems 1 1
TS Rankweil 1 1 1
TS Satteins 2 1
TS Röthis 1
TS Lustenau 1
TS Dornbirn 1
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg Sport
  3. Turnsportfestival in der Montforthalle
Kommentare
Noch 1000 Zeichen