AA

Tuning World Bodensee: Julia Oemler ist die Miss Tuning 2016

Julia Oemler aus Halle an der Saale ist die frisch gekürte Miss Tuning 2016
Julia Oemler aus Halle an der Saale ist die frisch gekürte Miss Tuning 2016 ©Messe Friedrichshafen GmbH
Der Titelkampf zur Miss Tuning 2016 ist entschieden: Julia Oemler wurde nach vier Tagen Wettbewerb auf der Tuning World Bodensee im großen Finale am Sonntag von der bisher amtierenden Königin der Veredler, Liane Günter, die Krone aufgesetzt.
Julia Oemler ist die neue Miss Tuning
Das waren die 12 Finalistinnen
Miss Tuning: Shooting 2016
Der Miss-Tuning-Kalender 2016

Sie setzte sich bei der Wahl um das “heißeste Fahrgestell” gegen zwölf andere Finalistinnen durch und wird damit ein Jahr das Gesicht der Branche sein. Den zweiten Platz sicherte sich Christiane Schleicher (27, aus Radebeul), der dritte Platz ging an Ivett Burján (18, aus Sajóörös, Ungarn).

tuning1
tuning1 ©Die Entscheidung ist gefallen: Miss Tuning 2016 ist Julia Oemler aus Halle an der Saale (Mitte), links die Drittplatzierte Ivett Burján aus Sajóörös in Ungarn, rechts die Zweitplatzierte Christiane Schleicher aus Radebeul.

Auch VOL.AT und die Messe Friedrichshafen hatten eine “Wild Card” vergeben. Den VOL.AT-Startplatz konnte Melanie einheimsen.

»“Ich hätte nicht erwartet, dass ich gewinne.” (Julia Oemler kurz nach dem Sieg)«

„Ich hätte nicht erwartet, dass ich gewinne – vor allem, nachdem ich die anderen Mädchen gesehen habe“, freut sich die frischgekönte Siegerin. „Das ist einfach unbeschreiblich. Ich habe an verschiedenen Miss-Wahlen teilgenommen, bin aber nie Erste geworden. Das ist ein toller Höhepunkt für meine ‚Missenkarriere‘.“

Für die Produktion des Miss Tuning Kalenders 2017 wird die Gewinnerin nach Dubai reisen. Und sie kann während ihrer Amtszeit Gas geben: Julia bekommt einen individualisierten Nissan Juke Accenta mit Vollausstattung zur Verfügung gestellt.

Die gelernte Bürokauffrau aus Halle an der Saale arbeitet nebenberuflich als Model und interessiert sich in ihrer Freizeit für Fitness und Reisen. Während ihrer Amtszeit freue sie sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit Vertretern der Tuningbranche sowie das Kalendershooting in Dubai.

Und Julias persönliches Highlight bei der Wahl zur Miss Tuning? “Mein Highlight war, den Tuning-Club Performance Society bei meinem Videodreh kennenzulernen. Das sind wirklich tolle Leute.“ Die Zuneigung ist beidseitig: Der Club unterstützte Julia lautstark beim Finale in der Performance Area.

Im kommenden Jahr wird Julia Oemler als Repräsentantin der Tuning World Bodensee unterwegs sein: Neben dem Kalendershooting mit Star- und Playboyfotograf Andreas Reiter in Dubai, das vor Ort vom bekannten Edeltuner Franz Simon begleitet wird, wird sie Teil der Werbekampagne für das nächste internationale Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene. Darüber hinaus wird sie bei der Joker Trophy, einem Roadtrip der Sonderklasse, quer durch Europa fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tuning World Bodensee: Julia Oemler ist die Miss Tuning 2016