AA

Türke interveniert gegen Strafzettel

Da ein Fahrzeug in einem beschilderten Parkverbot abgestellt war, erstellte eine Polizistin am Sonntag in Salzburg einen Strafzettel. Ein 37-jähriger Türke bekam dies mit und intervenierte äußerst aggressiv.

Der 37-Jährige kam aus einem nahegelegenen Kebap-Lokal um sich für den Fahrzeuglenker einzusetzen. Da seine Anstrengungen jedoch keine Wirkung zeigten, wurde er immer aggressiver, die Polizistin rief eine weitere Polizeistreife zur Verstärkung. Bei der späteren Vernehmung des Mannes gab dieser an, er habe die Polizeibeamtin aus „Spass und Ärger“ provoziert.

Da der Beschuldigte durch massive Drohungen gegen eine Polizeibeamtin zu verhindern versuchte, dass von dieser ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet wird, wurde er wegen Verdachtd des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt bzw. versuchter Bestimmung zum Amtsmissbrauch der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Türke interveniert gegen Strafzettel