AA

TSV feierte Fertigstellung

Der Vorstand des TSV Altenstadt mit Obmann Wolfgang Oswald (l.) vor dem neuen Kabinentrakt.
Der Vorstand des TSV Altenstadt mit Obmann Wolfgang Oswald (l.) vor dem neuen Kabinentrakt. ©Emir T. Uysal
Sportbegeisterte erhaschten Blick hinter die Kulissen des neuen Kabinentrakts in Altenstadt.
Tag der offenen Tür: TSV Altenstadt Kabinentrakt

Feldkirch. (etu) Es ist vollbracht: Der Kabinentrakt des Altenstädter Fußballvereins ist nach jahrelanger Planung in Rekordzeit fertiggestellt. „109 Arbeitstage nahm das gesamte Projekt in Anspruch“, sagt Gerhard Berger (Planung) stolz. 20 Firmen und 147 Helfer waren in das 900.000-Euro-Projekt involviert. „Der Trakt war eine finanzielle Punktladung“, erklärt Vereinsobmann Wolfgang Oswald. Dafür wurden auch rund 4800 ehrenamtliche Stunden investiert. Der Neubau war vor allem aus hygienischen Aspekten veranlasst worden.
Der neue Trakt besteht aus vier großen Damen- bzw. Herren-Kabinen mit eigenen WC- und Duschanlagen sowie zwei neuen Schiedsrichter-Kabinen. Ebenfalls vorgesehen war die Neugestaltung des Eingangsbereichs mit Platzkassier- und Platzsprecherkabine. Das Grillteam hat einen neuen Wirtschaftsbereich mit großzügigem, leicht zu reinigendem Grill, Ausgabebereich, angrenzendem Lagerraum mit Kühlzellen und Lieferantenanlieferungsbereich bekommen. In diesem Zuge wurde auch der Schankbereich im Clubheim erneuert. Auch der Platzwart Harald Hosp findet im neuen Trakt mit einer Werkstätte und einem Geräteraum seinen Platz. „Mir taugt’s richtig“, so Hosp.

Spieler tanken neue Kraft
Aber auch die Spieler zeigen sich vom Kabinentrakt begeistert. „Der Enthusiasmus ist förmlich zu spüren“, merkt der Obmann an. Energiewirtschaftlich erfolgte mit Photovoltaik, Solaranlage und LED-Beleuchtung eine Verbesserung, die Heizungs- und Lüftungsanlage wurde ebenfalls erneuert. „Dadurch minimieren wir unsere zukünftigen Energieausgaben“, so Oswald. Rechtzeitig zum Meisterschaftsbeginn wurde die neue Clubheim-Anlage fertiggestellt. Die Mitglieder luden zu diesem Anlass zum Tag der offenen Tür nach Altenstadt. „Ein echtes Schmuckstück in der Feldkircher Sportstättenlandschaft dürfte uns gelungen sein“, so die Veranstalter. Die offizielle Eröffnung wird am 18. Juni, zum 60-Jahr-Jubiläum des Vereins, erfolgen. Bis dorthin sind aber noch einige „Kleinigkeiten“ zu erledigen. Die WC-Anlagen werden erneuert und gefliest, eine zweite Schuhwaschanlage, ein Zaun sowie eine Überdachung für den neuen Terrassenbereich installiert. Dies umfasst weitere 15.000 Euro und soll erst bis zum Winter abgeschlossen werden.

Helfen mit Bausteinen
Baubegleitend wurden 1200 rote Lego-Steine zu je 50 Euro verkauft. Diese sind mit Vereins-Logo und Spender-Namen versehen. Knapp 50 Bausteine sind noch erhältlich. Alle Käufer nehmen an der Verlosung bei der Eröffnung teil. „Wir sind stolz auf unseren neuen Kabinentrakt und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft“, so Oswald abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • TSV feierte Fertigstellung