AA

Tschaggunser Weihnachtsbaum erhellt Landhausvorplatz

Die Beleuchtung der 14 Meter hohen Weißtanne aus Tschagguns-Latschau wurde am Donnerstag eingeschaltet.
Die Beleuchtung der 14 Meter hohen Weißtanne aus Tschagguns-Latschau wurde am Donnerstag eingeschaltet. ©VLK/Alexandra Serra
Landeshauptmann Markus Wallner dankt für die 14 Meter hohe Weißtanne aus dem Montafon. Ein Bericht von Redakteurin MA Johanna Lindner (Vorarlberger Landeskorrespondenz)
Tschaggunser Weihnachtsbaum

Bregenz. Mit Volksschulkindern aus der Gemeinde Tschagguns haben Landeshauptmann Markus Wallner und Standesrepräsentant Bürgermeister Herbert Bitschnau am Donnerstag am Vorplatz des Landhauses die Lichter am Weihnachtsbaum entzündet. Dem Land wurde die 14 Meter hohe Weißtanne, die aus Latschau stammt und rund 40 Jahre alt ist, vom Stand Montafon zum Geschenk gemacht. Musikalisch umrahmt haben die Illuminierungsfeier die Harmoniemusik Tschagguns sowie der Schülerinnen- und Schülerchor der Volksschule Tschagguns.

Seit 2001 spendet jährlich eine andere Vorarlberger Gemeinde bzw. Region den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus.

Junge Künste

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde unter den Volksschülerinnen und Volksschüler der Spendergemeinde ein Malwettbewerb veranstaltet. Von den kreativen Zeichnungen wurden schlussendlich vier Bilder für die Titelseite der Einladung ausgewählt. Die diesjährigen Bilder wurden von den Schülerinnen Elisa Wendt, Elisa Maria Grabher, Melanie Willi und Miriam Bruggmüller der Volksschule Tschagguns gemalt. Als kleines Dankeschön erhielten sie einen Gutschein sowie ein Brettspiel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tschaggunser Weihnachtsbaum erhellt Landhausvorplatz