Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Reise der Senioren

Seniorenreise Wien
Seniorenreise Wien ©Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Ein Besuch der Bundeshauptstadt bildete den Abschluss von schönen Reisen der letzten Jahre in die östlichen Bundesländer.

Die Anreise erfolgte bequem per ÖBB zum Hotel in der Nähe vom neuen Hauptbahnhof.

Sehr interessant war die Führung im Schloss Schönbrunn durch die Repräsentations- sowie Privaträume des Kaiserpaares. Nach einer Besichtigung vom Tiergarten blieb auch Zeit für die Parkanlagen und den herrlichen Blick von der Gloriette. Zu dieser Geschichte passte natürlich auch die Entdeckung vom prachtvollen Schloss Hof im Marchfeld als einstigem Landsitz von Prinz Eugen mit einzigartigen Barockgärten und Brunnen samt Skulpturen. Beim Tagesausflug ins Burgenland durfte ein Besuch von Rust am Neusiedlersee und Eisenstadt mit Schloss Esterhazy nicht fehlen. Mit dem Twin-City-Liner ging es über die Donau nach Bratislava. Das Oldtimer-Zügle mit einer Stadtführerin brachte uns zu den Sehenswürdigkeiten der slowakischen Hauptstadt. Am letzten Tag wurden die Reisenden nochmals durch zwei kompetente Stadtführerinnen beim Spaziergang mit Informationen versorgt und konnten Alt-Wien anschließend individuell bewandern.

Für Organisator Ing. Rudi Haumer gab es großes Lob und Dank der Senioren.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Wien-Reise der Senioren
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen