AA

Vorarlberg: Alkolenker erfasst Fußgänger

In Tschagguns wurde ein Fußgänger von einem alkoholisierten Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug erfasst.
In Tschagguns wurde ein Fußgänger von einem alkoholisierten Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug erfasst. ©Gerhard Scopoli
Am Donnerstagabend war ein 32-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der L188 in Tschagguns in Richtung St. Gallenkirch unterwegs. Auf der unbeleuchteten Freilandstraße erfasst er einen Fußgänger mit der vorderen rechten Stossstange.
Tschagguns: Fußgänger von Pkw erfasst

Der 28-jährige Fußgänger aus Deutschland, der mit seinem Snowboard und einem Rucksack zu seiner Urlaubsunterkunft in Tschagguns lief, schlug gegen die Frontscheibe  und wurde im weiteren Verlauf über das Fahrzeug geschleudert. Etwa 35 Meter nach dem Kollisionspunkt kam er am rechten Fahrbahnrand zum Liegen.

Der Fußgänger wurde an der Unfallstelle vor Notarzt erstversorgt und ins LKH Feldkirch gebracht. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Vorarlberg: Alkolenker erfasst Fußgänger