AA

Senioren in Sigmaringen

Senioren in Sigmaringen
Senioren in Sigmaringen ©Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Nach der Winterpause starteten die Senioren aus Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg wieder ihr neues Ausflugsprogramm. 

Im voll besetzten Reisebus steuerten sie die baden-württembergische Kreisstadt Sigmaringen an. Mit dem Hohenzollernschloss war die wichtigste Sehenswürdigkeit das erste Ziel.

Nach Gruppeneinteilung erfolgte die Besichtigung der prunkvollen Räume samt größter privater Waffensammlung in Europa. Das dominante Stadtschloss an der oberen Donau präsentierte die geschichtliche Vergangenheit auf eindrucksvolle Weise. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen in dem unter Denkmalschutz stehenden Hotel Traube, warteten bereits zwei Stadtführer auf ihren Einsatz. Ausgehend von der Fußgängerzone in der schönen Altstadt waren das Rathaus, die barocke Stadtkirche und der Prinzenbau mit dem im englischen Stil angelegten Prinzengarten die Hauptanziehungspunkte. Gestärkt mit Kaffee und Spezialitäten aus der Region ging es wieder auf den Heimweg.

Obmann Kurt Mangard bedankte sich bei Ing. Rudi Haumer für die ausgezeichnete Organisation und gab das Lob der Reisegruppe gerne weiter.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Senioren in Sigmaringen