GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schmackhafte Fastensuppe

Die Fastensuppen-Aktion in Tschagguns erfreut sich großer Beliebtheit.
Die Fastensuppen-Aktion in Tschagguns erfreut sich großer Beliebtheit. ©Foto: str
Auf Initiative der Tschaggunserin Sabin Butzerin gibt es am Karfreitag alljährlich schmackhafte Fastensuppen im Pfarrraum in Tschagguns. 
Impressionen der Fastensuppengenießer

Dieses Jahr hatten sich die eifrigen Köchinnen selbst übertroffen und neben der Gemüsesuppe, bot das Team rund um Sabine Butzerin auch eine Haferflockensuppe, Griessuppe oder eine würzige Bärlauchsuppe an. Und dies fanden auch die zahlreichen Besucher, die sich über die Mittagszeit im Tschaggunser Pfarrraum einfanden und die verschiedene Köstlichkeiten sichtlich genossen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Missionsstation Aliwal North in Südafrika zugute. „Das Geld kommt wirklich genau dort an, denn vor etlichen Jahren ging eine Tschaggunser Frau Fleisch in diese Missionsstation, um dort zu arbeiten. Und seitdem wird diese Fastensuppen-Aktion in Tschagguns durchgeführt“, erklärt Sabine Butzerin. „Aber ohne die Mithilfe meines engagierten Teams wäre die ganze Aktion kaum durchführbar und dafür bin ich meinen Helferinnen sehr dankbar“, ergänzt die umtriebige Frau.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Schmackhafte Fastensuppe
Kommentare
Noch 1000 Zeichen