AA

Kneipp-Ausflug 2016

©KAC Montafon
Tschagguns. „Wir erkunden den wunderschönen Vorderbregenzerwald“ war unser Kneipp-Ausflugs-Motto.

Natur-Kultur-Genuss, unter diesen Themen führte uns die charmante Reiseleiterin Gabi Österle, fachkundig durch diesen erlebnisreichen Tag.
Wir starteten in Bezau im Cafe Natter mit einem herzhaften Frühstück.
Die Reiseleiterin überraschte uns mit Pius, der uns auf seinem selbstgebauten Alphorn mit schönen Klängen erfreute.

Anschließend erreichten wir Lingenau, wo sich die Gruppe teilte, die einen besuchten den Blumenmarkt in Alberschwende, dort bewunderten wir die von Schülern aus Vorarlberg errichteten „Insektenhotels“, damit kamen sie ins Guinness Buch der Rekorde.

Aber auch Pflanzen und „Bsundrix“ gab´s zu bestaunen. Die andere Hälfte folgte Gabi Österle zum Lingenauer Quelltuff. Die Begeisterung der Teilnehmer war groß, dieses Naturereignis zu erleben.

Zu Mittag fuhren wir auf den Hochhäderich. Wir wanderten zur Alpe Moos, auf der wir zu Mittag aßen und anschließend gingen wir über weiche Hochmoorwege zurück zum Bus, der uns gesund und „g´schafft“ nach Hause brachte.

Wir danken allen Beteiligten, somit ist es ein unvergesslich, schöner Tag geworden.

Herzlichst Obmann
Helmut Wachter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kneipp-Ausflug 2016