AA

JHV der Bergrettung

Ortsstellenleiter Rupert Pfefferkorn
Ortsstellenleiter Rupert Pfefferkorn ©Bergrettung Schruns/Tschgguns
Die Bergrettung Schruns-Tschagguns hat im Februar 2017 auf der Lindauerhütte ihre Jahreshauptversammlung in stilgerechter Umgebung abgehalten.

Mitten im Einsatzgebiet, welches sich über Schruns, Tschagguns, Silbertal und Bartholomäberg erstreckt, war dies ein würdiger Rahmen. Der Ortsstellenleiter Rupert Pfefferkorn berichtete über insgesamt 94 Einsätze, wovon allein 29 Einsätze mit der Bodenmannschaft durchgeführt werden mussten. Insgesamt sind fast 1.500 Einsatzstunden aufgewendet worden.

Zusätzlich fanden aber auch Fortbildungen und Übungen statt, wie in Gemeinschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr, Neuausbildung der Anwärter und Fortbildung der Bergretter an sich.

Eine ganz besondere Ehrung hat das Mitglied Rainer Schuchter erhalten, er hat das „Grüne Kreuz“ des OEAV verliehen erhalten. Eine ganz besondere Ehre, die nur ganz wenigen zuteil wird und muss da schon ein mehr wie überdurchschnittliches Engagement nachgewiesen werden, um diese Ehrung zu erhalten. Seit 90 Jahren wird das „Grüne Kreuz“ verliehen und wurde bislang nur an rund 450 Personen übergeben. Der Abend fand auf Einladung des Hüttenwirtes und der Bürgermeister einen geselligen Ausgang.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • JHV der Bergrettung