AA

TS-Weiler beim 3-Länder-Marathon

Freiwillige Helfer der TS-Weiler
Freiwillige Helfer der TS-Weiler ©Monika Leitner
Am Sonntag 08. Oktober 2017 fand der 3-Länder-Marathon statt. Die TS-Weiler trug mit freiwilligen HelferInnen einen kleinen Beitrag zum Gelingen des Marathons bei.

Rainer, Claudia, Laurin, Ida, Markus, Monika, Sarah, Sebastian, Wolfgang, Andrea, Ulrike R. und Ulrike W. trafen sich in Fußach – Schwalbennest, um den Verpflegungsstand km 30 aufzubauen. Um 12.05 Uhr kam bereits der erste Läufer mit vollem Tempo vorbei: Es war der spätere Sieger Ahmed El Jaddar aus Marokko. Danach verteilte die TS-Weiler über einen Zeitraum von 3,5h Wasser, Tee, Riegel, Iso-Getränk, Cola, Bananen und Energy-Gels an alle Läuferinnen. Zwischendurch wurden die weggeworfenen Becher eingesammelt. Ein Dankeschön gilt jener Anrainerin in Fußach, die die HelferInnen der TS Weier nach getaner Arbeit mit Kaffee überraschte! Das tat gut und wir genossen den warmen Kaffee bei den niedrigen Temperaturen. Danke an Streckenchef D. Schützenhofer und Rennleiter G. Ernst.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • TS-Weiler beim 3-Länder-Marathon