AA

TS Dornbirn gegen BW Felkdirch 2

TS Dornbirn Handabll Herren, Mannschaft 2015/16
TS Dornbirn Handabll Herren, Mannschaft 2015/16 © BiG Foto
Unsere Mannschaft startete offensiv wie defensiv sehr gut in das Vorarlberg-Derby.

Vor allem die Defensive war in diesem Spiel ausschlaggebend. Schon von Anfang an wurden die meisten Torchancen in Tore umgewandelt. In der einundzwanzigsten  Minute stand es 9 : 6 für Dornbirn. Die Dornbirner um Trainer David Köb gingen mit einer verdienten 13 : 10 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war Dornbirn, wie schon im ersten Spielabschnitt die klar spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber frühzeitig den Vorsprung weiter zu erhöhen. Feldkirch selbst konnte aber nicht mehr weiter zulegen und so feierten die Messestädter einen ungefährdeten ersten Sieg vor heimischem Publikum mit 23 : 20 Toren.

Sehr erfreulich war außerdem, dass auch Elias Türtscher und Vinzenz Spiegel bei ihrem ersten Heimspiel zum Einsatz kamen.

Für die TS spielten: Nico Fruhmann, Paul Köb, Lukas Wittwer (alle 5 Tore), Boris Müller, Johannes Ölz, Alexander Mäser (alle 2 Tore), Elias Türtscher, Ulrich Längle (beide 1 Tor), Florian Egele, Andreas Örtle (beide im Tor) Kevin Otte, Vinzenz Spiegel

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • TS Dornbirn gegen BW Felkdirch 2