AA

Trommel-Auftritt: HJ Böhmermann äfft HC Strache nach

Jan Böhmermann startet in die neue Saison des "Neo Magazin Royale" und stichelt in einem Trailer auf YouTube gegen Strache und die FPÖ.
Böhmermann legt gegen Strache nach
Strache-Video schlägt hohe Wellen

Zum Wahlkampfauftakt in Innsbruck vor knapp zwei Wochen betrat Vizekanzler Heinz-Christian Strache flankiert von schwarz gekleideten Trommlern die Bühne. Der martialische Strache-Auftritt schlug hohe Wellen.

Schon damals reagierte der deutsche Satiriker Jan Böhmermann auf Twitter.

„Unbedeutend und geht allen auf die Eier“

Jan Böhmermann startet am Donnerstag in die neue Saison des “NEO MAGAZIN ROYALE”. Im Vorfeld greift der Satiriker den Trommler-Auftritt von Strache ernaut auf und lässt Seitenhiebe gegen den Vizekanzler fallen. „Mein Name ist HJ Böhmermann und ich bin der neue Vizekanzler von ZDF Neo“, begrüßt Böhmermann die Zuseher. Seine Sendung sei wie Österreich: “Klein, unbedeutend, keiner weiß, was es überhaupt soll und warum es das überhaupt gibt. Und es geht allen mächtig auf die Eier.”

Auch der umstrittene „Konzentriert“-Sager von Herbert Kickl wird in dem Video aufgegriffen. “Wer am Donnerstag um 22.15 Uhr nicht ZDF Neo einschalte, um die 100. Ausgabe von Neo Magazin Royale zu sehen, sei ein Pausenclown und gehöre konzentriert durchgekitzelt, so Böhmermann.

Staffel-Start am Donnerstag

Neben dem wöchentlichen Stand Up mit tagesaktuellem Bezug, den er gemeinsam im bissig-ironischen Schlagabtausch mit Ralf Kabelka bestreitet, gibt es am Donnerstag beim “Neo Magazin Royale” Musik vom Rundfunk Tanzorchester-Ehrenfeld. Und auch Jan Böhmermann greift in der Auftaktfolge zum Mikrofon und präsentiert wieder einen neuen Song. Außerdem talkt der Moderator mit Kevin Kühnert, dem Bundesvorsitzenden der Jungsozialisten. Den bittet Jan Böhmermann aber nicht mehr auf die Gäste-Couch. Ab jetzt wird im neu gestalteten Studio auf Stühlen gesessen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Trommel-Auftritt: HJ Böhmermann äfft HC Strache nach