AA

Trigantium erkämpft sich Team – Silber bei der Crosslauf – LM!!

Crosslauf - Landesmeisterschaft
Crosslauf - Landesmeisterschaft ©Netzer/Trigantium
Die Crosslauf – Landesmeisterschaft 2015 hat alles geboten was sich Crossläufer wünschen. Schlamm, Matsch, Schnee, leicht welliges Terrain und gespickt mit vielen Richtungswechseln. Der kraftraubende Boden ließ keine Zeit für Erholungsphasen und erforderte vollste Konzentration.

 Auch wenn nur wenige Teilnehmer beim abschließenden Lauf über 10 Kilometer an den Start gingen, so durfte man zum Teilnehmerfeld doch das Prädikat „hochklassig“ verwenden. Die positiv „Verrückten der Laufsportszene Vorarlbergs“, matchten sich 8 Runden lang, bis am Ende die Sieger feststanden. Die Mannen von Trigantium spielten dabei eine gewichtige Rolle. Frank Proksch als bester schwarz – weißer, sicherte sich mit einem großartigen Lauf in 37:40 den ausgezeichneten 6. Gesamtplatz (AK 4.). Andreas „Andilope“ Gehrer erreichte mit Platz 11 (AK 6.) eine Topplatzierung und finishte sein Rennen noch klar unter 40 Minuten (39:46). Das fliegende Trio komplettierte Gabriel „Gammel“ Netzer. Er rutschte sich in 42:30 über die 10 Kilometer. Belegte damit Platz 16 in der Gesamtwertung und durfte sich über Silber bei der Klasse AK 35 freuen.

Das starke Team Trigantium, mit 3 Teilnehmern unter den ersten 16, sicherte sich bei der Mannschaftswertung den Vizelandesmeistertitel.  Erneut haben die Triathleten aus Bregenz bewiesen, dass sie sich auch bei den Laufspezialisten durchsetzen können.

Einen herzlichen Glückwunsch der erfolgreichen Mannschaft!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Trigantium erkämpft sich Team – Silber bei der Crosslauf – LM!!