AA

Trickdiebin tanzte halbnackt für Pensionisten

Mit nacktem Oberkörper wurden die älteren Herren abgelenkt.
Mit nacktem Oberkörper wurden die älteren Herren abgelenkt. ©Bilderbox
Eine Gruppe von sechs mutmaßlichen Trickdieben aus Rumänien, die u.a. zur Ablenkung mit entblößtem Oberkörper vor ihrem betagten Opfer tanzten, ist in Knittelfeld ausgeforscht worden. Eine 23-jährige Frau wurde in die Justizanstalt eingeliefert, die restlichen Personen auf freiem Fuß angezeigt, wie die Landespolizeidirektion am Samstag mitteilte.

Das letzte Opfer der tatverdächtigen Gruppe von insgesamt drei Frauen und drei Männern, die im Bereich Knittelfeld auf einer Wiese in einem Zeltlager leben, war ein 83-jähriger Pensionist aus Knittelfeld. Er hatte am 22. August zwei Frauen der Gruppe, die sich ihm beim Zeltlager für Reinigungsdienste angeboten hatten, mit in seine Wohnung genommen.

Nacktes Ablenkmanöver

“Während dann eine der beiden Frauen das Opfer durch Entblößen des Oberkörpers ablenkte und vor ihm tanzte, hat die zweite Frau Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro aus der Wohnung gestohlen”, schilderte Gruppeninspektorin Silvia Brugger von der Polizeiinspektion Knittelfeld auf Rückfrage der APA.

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten weitere Trickdiebstähle in Neumarkt in Steiermark, im oberösterreichischen Altenheim und St. Veit an der Glan (Kärnten) aufklären, für die Mitglieder der Gruppe infrage kommen. Dabei seien immer wieder ältere Personen von einem Teil der Gruppe abgelenkt worden, während die anderen die Diebstähle durchführten. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Trickdiebin tanzte halbnackt für Pensionisten