AA

Transferkracher für den EHC Lustenau

Martin Oraze spielt ab sofort für den EHC Lustenau.
Martin Oraze spielt ab sofort für den EHC Lustenau. ©VOL.AT/Privat
Endlich geht es los – nach der knapp einmonatigen Vorbereitungsphase, die für den EHC Alge Elastic Lustenau recht durchwachsen verlief, startet am kommenden Wochenende die INL Saison 2014/15. Die Lustenauer beginnen am Samstag, 19.30 Uhr in der Rheinhalle mit dem Heimspiel gegen Bled.
Transferkracher für Lustenau

Die Vorbereitungsphase startete für den EHC recht durchwachsen – die Ergebnisse brachten nicht das, was sich das Team, der Vorstand sowie auch die Fans erwarteten. Mit der Verpflichtung des neuen finnischen Trainers Heiki Mälkiä steigerte sich das Team und konnte die letzten beiden Begegnungen gegen den HC Peiting aus Deutschland für sich entscheiden.

Die Vorbereitung ist nun vorbei, jetzt geht es endlich los mit der diesjährigen INL-Saison. Die Mannschaft ist heiß und will dem Publikum rassige Spiele zeigen. Die erste Möglichkeit dazu hat das Team vom EHC bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr gegen den HC Bled. Die Slowenen sollten zum Auftakt der Meisterschaft zu schlagen sein, obwohl kein Gegner in der Liga zu unterschätzen ist. Trainer Heiki Mälkiä kann dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Transferbombe kurz vor Beginn der Meisterschaft

Mit einer wahren Transferbombe konnte der EHC Alge Elastic Lustenau kurz vor Beginn der Meisterschaft noch auf sich aufmerksam machen. Mit Martin Oraze wurde ein Top-Verteidiger für die nächsten beiden Saisonen Verpflichtet.

Der gebürtige Klagenfurter spielte knapp 60 Spiele in der österreichischen Nationalmannschaft und war bei den Bundesliga-Teams Villach, Graz und den Vienna Capitals engagiert. In der vergangenen Saison schnürte er die Schuhe für den EC Dornbirn und erzielte bei 53 Spielen acht Tore und war für 21 Assists zuständig.

„Dies ist nochmals ein ganz klares Ausrufezeichen, dass der EHC in dieser Saison ganz vorne mitspielen will und dem Publikum ein tolles, schnelles und rassiges Eishockey zeigen will. Oraze wird die durchwegs starke Verteidigung nochmals stabilisieren und kann für unsere jungen Spieler ein Vorbild werden.

EHC Alge Elastic Lustenau : HK Bled

Samstag, 20. September 2014, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Transferkracher für den EHC Lustenau