AA

Trailertipp der Woche: "The Founder"

Michael Keaton spielt in "The Founder" das McDonald's-Mastermind Ray Kroc
Michael Keaton spielt in "The Founder" das McDonald's-Mastermind Ray Kroc ©The Weinstein Company/Ascot Elite
Ray Kroc dürfte wohl für die meisten ein nicht besonders geläufiger Name sein. Doch sein Spitzname, der "Hamburger King", sollte dann Aufschluss darüber geben, warum sich der Film "The Founder" mit seiner Karriere auseinandersetzt: Kroc gilt nämlich als Gründer der McDonald's Corporation.

Der Film “The Founder” setzt dabei die Person Ray Kroc in das Zentrum des auf wahren Gegebenheiten basierten Dramas, die Besetzung lässt aufhorchen, denn der sich in seinem zweiten Karriere-Frühling befindliche Michael Keaton dürfte in der Rolle überaus passend besetzt sein. Mit seinem gleichermaßen freundlich wirkenden wie auch etwas zwielichtigen Auftreten scheint der Schauspieler die vermeintliche Skrupellosigkeit des einstigen Milkshake-Maschinen-Verkäufers perfekt widerspiegeln zu können. Auch die weiteren Figuren wurden prominent besetzt: Nick Offerman, John Carroll Lynch, Patrick Wilson und Laura Dern lassen auf großes Kino hoffen.

>> Alle aktuellen Filmstarts gibt es hier

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Trailertipp der Woche: "The Founder"