AA

Tragischer Unfall in Schoppernau fordert zwei Todesopfer

Fahrzeug wurde erst am Freitagvormittag entdeckt
Fahrzeug wurde erst am Freitagvormittag entdeckt ©Dietmar Mathis
Schoppernau - Beim Sturz eines Pkw in ein Bachbett sind in der Nacht auf Freitag in Schoppernau zwei junge Männer tödlich verunglückt. Das Fahrzeug der beiden Männer im Alter von 20 und 16 Jahren wurde erst am Freitagvormittag von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer entdeckt. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde das Auto vom 16-Jährigen gelenkt, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit.
Schoppernau: Tödlicher Verkehrsunfall

Die beiden Männer waren auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Fahrtrichtung Bregenz unterwegs, als ihr Wagen bei der Schrecksbachbrücke von der Straße abkam und in das trockene Bachbett stürzte. Als eine mögliche Unfallursache kam überhöhte Geschwindigkeit infrage. Der 16-Jährige war im Besitz eines Mopedführerscheins, eine Lenkberechtigung für einen Pkw hatte er nicht.

Das Unfallfahrzeug wurde gegen 9.00 Uhr von einem vorbeifahrenden Autofahrer gesehen. Er alarmierte sofort die Hilfskräfte, die aber nur noch den Tod der zwei Bregenzerwälder feststellten konnten.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tragischer Unfall in Schoppernau fordert zwei Todesopfer