AA

Traditionsbewusst auf neuen Pfaden

Auch feinste Schnäpse wurden kredenzt.
Auch feinste Schnäpse wurden kredenzt. ©Elke Kager Meyer
Der Obst- und Gartenbauverein Nenzing-Beschling hat eine lange Tradition: Seit über hundert Jahren setzt sich der Verein mit den über 300 Mitgliedern für die Erhaltung der Kulturlandschaft, für das sinnvolle Verwerten von Obst und die Erhaltung alter Obstsorten ein.
Obst- und Gartenbauverein Nenzing

In den vergangenen Jahren ist auch der Wiederanbau der alten Nenzinger Maissorte „Nenzinger Frühe“ – eines speziellen Riebelmais – gelungen. Dass Tradition auch gut in die heutige Zeit übertragen werden kann, bewiesen Obmann Thomas Gamon und sein Team beim Erntedank-Fest am Sonntag: Nach der Mitgestaltung der heiligen Messe traf man sich in der Mosterei – dort wurden die Gäste mit einem breiten Angebot an Suppen, Eintöpfen sowie Kuchen verwöhnt, besondere „Magnete“ waren ein Food-Truck sowie natürlich der „Nenzinger Riebel“. Auf viel Interesse stieß schließlich auch die neue Schnapsbrennerei. „Mit dieser kann übrigens auch elektrisch gebrannt werden“, erklärt Thomas Gamon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traditionsbewusst auf neuen Pfaden